Die Puhdys auf Akustik Tour – Ostdeutschlands Rock-Band No. 1 ist immer für Überraschungen gut



Ostdeutschlands Rock-Band No. 1 ist immer für Überraschungen gut – und das waren in über 40 Jahren so einige. Und nun das:

Die PUHDYS- Akustik Tour

29. Dezember 2012, 20.00 Uhr

Halle / Steintor- Varieté

Die AKUSTIK – TOUR der Rocker startet durch die neuen Bundesländer. Wer die PUHDYS–Konzerte kennt, weiß um ihre Gewaltigkeit. Hier gibt es immer Rock ungeschminkt, grandiose Gewitter voll geballter Energien, Stadionchöre, die die Bühnen zittern lassen…

Und nun soll dies alles einmal ganz anders sein? Statt Boxentürme und Monster PA akustische Gitarre und Percussion? Statt Feuerwerk Feuerzeug?

Dass Dieter „Maschine“ Birr und seine Bandkollegen phantastische Musiker sind, weiß man. Und das viele PUHDYS–Hits schlicht und einfach Volkslieder von heute sind, auch. Da darf man sicher sein, dass auf dieser Tour alles Gute zusammen kommt: Perfekte Performance und stimmungsvolle Songs.

Da gibt es viele Lieder neu zu entdecken – die Titelliste umfasst über 25 Songs – und man wird feststellen können, welches Potenzial in vielen von ihnen steckt. In dieser neuen Form wird daher so manches Kleinod wiederentdeckt und es kommen einige Songs zu Gehör, die nicht bei den großen Open-Air-Konzerten zu hören sind. Eine Entdeckung für alle die glauben, schon alles von den PUHDYS zu kennen…

Ganz in Tradition sind auch diesmal wieder zwei PUHDYS-Söhne dabei: Andy Birr an der Gitarre und Nick Scharfschwerdt an diversen Percussions-Instrumenten. Und um einen noch perfekteren Sound zu garantieren wird Peter „Eingehängt“ Meyer an den Keyboards tatkräftige Unterstützung durch einen zweiten Keyboarder, Conrad Oleak, erhalten.

Die PUHDYS also mal ganz anders? Natürlich nicht, denn nach wie vor werden die Hits gespielt, wird „Maschine“ sein „Dankeschön“ rufen und „Eingehängt“ für Spaß auf der Bühne sorgen. Aber ein bisschen anders wird es schon und das macht diesmal besonders neugierig.

Es empfiehlt sich, Karten kurzfristig zu sichern:

  • über das Internet: www.kaenguruh.de
  •  TiM- Ticket in der Galeria Kaufhof in Halle auf dem Markt und an allen bekannten VVK- Stellen
  • telefonisch über TiM- Ticket unter: 0345 / 20 29 771

Und um mit den Gerüchten aufzuräumen… Die Puhdys denken vorerst nicht ans Aufhören. Auch 2013 wird es eine Tour geben. Sogar für 2014 werden bereits Pläne gemacht. :-)

Am 23. November 2012 erscheint die neue CD “Es war schön”. Mehr dazu hier.

Bookmark and Share

Ähnliche Artikel:

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



*