Flaschenöffner fürs iPhone



Es gibt für alles eine App. Zumindest in der digitalen Welt. In der echten Welt stoßen die Apps dann aber doch schnell an ihre Grenzen. Eine Flasche Bier kann man auch mit ihnen nicht öffnen. Das funktioniert erst mit der neuen iPhone 4 Flaschenöffner Hülle. Die schwarze Schutzhülle für das iPhone 4 weist auf seiner Rückseite nämlich einen integrierten Flaschen- und Dosenöffner auf.

Wenn auf einer Party die installierten Apps keinen Eindruck mehr schinden, dann muss eben die Hardware selbst zum Einsatz kommen.

Die iPhone 4 Flaschenöffner Hülle von ist zunächst nichts anderes als eine klassische zweigeteilte Schutzhülle aus Plastik, die über das Smartphone geschoben wird, um es vor Erschütterungen und Kratzern zu bewahren. Doch der Clou kommt erst auf der Rückseite zum Vorschein. Hier ist sehr stabil ein kombinierter Flaschen- und Dosenöffner untergebracht. Mit Hilfe der Hülle lassen sich so problemlos etwa Bierflaschen und Cola-Dosen öffnen. Bei Dosen wird die Abziehlasche „gegriffen“ und automatisch nach hinten gezogen. So kann sich niemand mehr beim Öffnen schneiden.

Rainer Wolf, Geschäftsführer des Mac-Spezialversenders Arktis: „Die Flaschenöffner-Funktion der iPhone 4 Hülle ist ohne Zweifel einmal ein ganz besonderes Gadget. Keine App der Welt hat die Macht, Kronkorken von einer Flasche schnalzen zu lassen. Wir verwandeln das iPhone nun in ein sehr irdisches Tool, das zu jeder Zeit am passenden Ort dabei hilft, den eigenen Durst zu stillen. Und dieses Extra muss nicht einmal extra bezahlt werden, sondern kommt als Bonus zu einer Schutzhülle daher, die sich doch die meisten iPhone-4-Besitzer sowieso zulegen.“

Und es gibt auch dafür eine App. Im App Store steht eine App bereit, die bei jedem hörbaren „Plopp“ die geöffneten Flaschen zählt und dann auch gleich noch die passenden Geräusche dazu macht.

Die iPhone 4 Flaschenöffner Hülle steht im arktis.de Shop zum Kauf bereit. Sie kostet 29,90 Euro.

Homepage Arktis.de: http://www.arktis.de/ Produktseite: http://www.arktis.de/iphone-4-flaschenoeffner-huelle/